Der Linksbote » Nur nicht krank werden

Nur nicht krank werden

Ich glaube, ich kann hier bald eine neue Kategorie über unser Gesundheitssystem aufmachen. Jeden Tag gibt es anscheinend einen neuen Skandal.
Der nächste scheint sich gerade anzubahnen, laut einer Radiomeldung kam es während einer OP im Herzzentrum Coswig bei Wittenberg zu einem Brand, der Patient wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Das Feuer muss wohl direkt in der Nähe vom Patienten ausgebrochen sein, bei dem gerade ein Luftröhrenschnitt durchgeführt wurde, denn er erlitt schwere Verbrennung am Hals und im Gesicht. Er wird derzeit in einer Spezialklinik in Berlin behandelt.
Das Herzzentrum wird seit Tagen bestreikt, die Mitarbeiter kämpfen für einen Tarifvertrag der sich an den im öffentlichen Dienst üblichen Löhnen orientieren soll, die Klinikleitung hatte bisher keinerlei Gesprächsbereitschaft gezeigt.
Die Staatsanwaltschaft prüft ob ein Zusammenhang mit dem Streik bestehen könnte, der möglicherweise zu einem Personalmangel geführt haben könnte.

1 Kommentar

  • 1. Ingo schrieb am 6th February 2008 um 21:19 :

    Genau, suchen wir uns einen Schuldigen und wenn es das Personal ist, dass für gerechte Löhne kämpft!

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>