Der Linksbote » Humaner hinrichten

Humaner hinrichten

Langsam frage ich mich wirklich wie krank diese Welt ist. China will künftig Menschen durch die Giftspritze hinrichten lassen, weil dies angeblich humaner ist und in den USA verhandelt derzeit der Oberste Gerichtshof der USA über die Hinrichtung durch die Giftspritze, weil sie nicht human sein soll. (siehe tagesschau)
Dabei gibt es da nur eine Antwort, egal auf welche Weise Menschen hingerichtet werden, eine Hinrichtung ist niemals human, denn hier wird ein Mensch getötet und dies ist Mord, ein staatlich sanktionierter zwar, aber Mord bleibt Mord und es wird endlich Zeit, dass die EU und alle anderen Staaten ohne Todesstrafe, eine deutliche Sprache sprechen und die Todesstrafe weltweit ächten und Staaten die Menschen ermorden lassen, isolieren und wenn da ein paar Geschäfte scheitern, was solls, ein Menschenleben ist wertvoller als Geld.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>