Der Linksbote » Anruf am Abend

Anruf am Abend

Gestern Abend klingelte mit einmal mein Handy, eine Nummer wurde nicht angezeigt, ich ging aber dennoch ran und da meldete sich ein junger Mann und sagte, dass er für ein großes Mobilfunkunternehmen eine Umfrage macht und ob ich oder jemand im Haushalt ein Mobilfunkgerät nutze. Leicht verwirrt sagte ich ihm, dass er mich gerade auf mein Handy anruft und dies ja wohl ein Mobilfunkgerät sei nun war er verwirrt und entschuldigte sich und fragte mich ob ich nicht vielleicht 20-25 Minuten Zeit hätte. Die hatte ich aber nicht, aber ich frage mich da schon was solche Anrufe sollen. Mich auf mein Handy anrufen und fragen ob ich ein Handy habe, so richtig normal ist das aber nicht. Was auch für die Unterdrückung der Rufnummer gilt, sowas ist seit einiger Zeit bei derartigen Anrufen, glaube ich jedenfalls, nicht mehr erlaubt.

1 Kommentar

  • 1. Consuela schrieb am 16th November 2007 um 18:15 :

    So ein Ding hat meine Versicherung abgezogen! Ich hatte denen eine Kündigung geschickt und wenn die angerufen haben, musste ich sie wegdrücken, weil die rufen immer zu den unmöglichsten Zeiten an und wollen darüber noch sprechen und hier und da. Wenn man die dann abwürgt, weil man gerade dem Chef gegenüber steht, werden die auch noch zickig. Tja und dann haben sie mit unterdrückter Rufnummer probiert, mich an die Strippe zu bekommen - als wenn ich dann eher Zeit für sie hätte roll

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>