Der Linksbote » Langsam reichts

Langsam reichts

Mittlerweile nähern wir uns immer mehr längs vergangenen Zeiten und übertrumpfen diese sogar.
Da werden einfach mal so Semininarlisten einer Universität beschlagnahmt und möglicherweise alle Studenten die diese Seminar besucht haben in die neue Anti-Terrordatei aufgenommen, welche Folgen dies für sie haben wird bleibt abzuwarten, aber positiv wirkt sich die nicht auf die Zukunft dieser Studenten aus. Zu verantworten hat dies Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) und seine Paranoia vor einer abstrakten Terrorgefahr, abstrakt ist nebenbei gesagt, etwas was ja nicht vorhanden ist.
Doch weil dies nicht ausreicht, bedient sich die Polizei auch noch einiger Stasimethoden um gegen G8-Gegner vorzugehen.
Wo bleibt da die Kritik unserer Bundeskanzlerin? In Russland hatte Angela Merkel sich noch getraut, die russische Führung wegen ihres Vorgehens gegen Regierungskritikern zu kritisieren, aber in Deutschland bleibt sie stumm und duldet die Schaffung eines Polizei- und Überwachungsstaates.

4 Kommentare

  • 1. Schnüffelstaat « T&hellip schrieb am 22nd May 2007 um 22:38 :

    […] Mai 22nd, 2007 Die Bundesanwaltschaft lässt schnüffeln und zwar um Geruchsproben von Globalisierungskritikern zu bekommen (es handelt sich dabei um eine alte Stasi-Methode). Als Zugabe gibt es eine weitere Meldung: Angeblich sollen bei Hausdurchsuchungen Uni-Seminarlisten beschlagnahmt worden sein (via linksbote). Wo leben wir hier eigentlich? Posted by tyrion Filed in Politik […]

  • 2. somlu schrieb am 23rd May 2007 um 23:16 :

    Was erwartest Du, wie das kürzlich aufgetauchte Video aus dem Wahlkampf zeigt, sind für Merkel Ordnungswidrigkeiten eine Bedrohung für die innere Sicherheit, weswegen es ja auch so supidupi ist, dass alle Plätze kameraüberwacht sind, wofür sich ihre Partei lobenswerterweise schon so lange eingesetzt hat. Falls Du es noch nicht gesehen hat, in meinem Beitrag “Offen gesagt” habe ich einen Link zu Batzlog gesetzt, der das Video in sein Blog gestellt hat. Ich habe es allerdings schon häufiger gesehen.

  • 3. doerfler schrieb am 24th May 2007 um 13:37 :

    @somlu: 1984 wird Realität werden.

  • 4. somlu schrieb am 24th May 2007 um 14:32 :

    Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass Orwell sich das alles nicht hätte träumen lassen.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>