Der Linksbote » Wow, damit hätte ich ja nun wirklich nicht gerechnet

Wow, damit hätte ich ja nun wirklich nicht gerechnet

Soviel Mut hätte ich einigen Staatsanwälten gar nicht zugetraut. Die Münchner Oberstaatsanwaltschaft hat doch tatsächlich Haftbefehl gegen 13 CIA-Mitarbeiter gestellt. Sie sollen an der Entführung von Khaled el-Masri beteiligt gewesen sein und nun verhaftet werden. Ich weiß gar nicht ob es so etwas schon einmal gegeben hat. (siehe Süddeutsche Zeitung)

Fraglich ist zwar ob die Haftbefehle auch vollstreckt werden können, da sich die Mitarbeiter bestimmt bereits in den USA aufhalten werden, aber wenn sie noch in Deutschland oder in Europa sind, tja dann hat der CIA ein Problem.

4 Kommentare

  • 1. herr axel schrieb am 31st January 2007 um 14:22 :

    das erstaunt mich auch im höchsten maße. da werden doch die bayerischen staatsanwälte nicht mal mumm haben…

  • 2. doerfler schrieb am 31st January 2007 um 20:08 :

    @herr axel: Ich bin da immer noch ganz erstaunt.

  • 3. Thomas schrieb am 1st February 2007 um 11:12 :

    Also als Bayer möchte ich da mal eine Lanze für die bayrische Staatsanwaltschaft brechen, deren Ruf hier offenbar recht schlecht zu sein scheint. Allerdings ist dieser rein symbolische Akt weniger ein gutes Beispiel für das Vorgehen der Staatsanwaltschaften, der Versuch diverse CSU-, Strauß- und anderer Affären aufzuklären ging/geht dagegen über reine Symbolik schon hinaus.

  • 4. doerfler schrieb am 1st February 2007 um 16:01 :

    @Thomas: Ich will sie sogar richtig loben, da so etwas wohl von einer anderen Staatsanwaltschaft nicht zu erwarten gewesen wäre.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>