Der Linksbote » Jahresrückblick-Stöckchen

Jahresrückblick-Stöckchen

Da schoko-bella mich ganz lieb und nett gefragt hat, werde ich also auch das Jahresrückblick-Stöckchen aufheben

Rückblick 2006 - Resümee, einschneidende Erlebnisse, Höhen und Tiefen:
*Beruf: Da brauchte ich mir keine Sorgen zu machen, war halt nur manchmal reichlich stressig.
*Gesundheit: Hin und wieder raffte mich ja fast eine Erkältung hin, aber ansonsten alles Bestens.
*Finanzen: Im Gegensatz zu allen anderen Jahren, gab es mal keine größeren Ausgaben, somit lief da auch alles super. Zufrieden ist man ja eh nie.
*Politik: Also unsere Bundesregierung hat es fast geschafft und ich kann mich nicht mehr aufregen, denn soviel Mist wie die veranstalten, dass ist einfach ungesund für mich.
*Kulturelles: Mein jährlicher Besuch beim Kaiserfrühling in Quedlinburg stand an, dann habe ich die Ausstellung zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation in Magdeburg besucht und auch so wurden noch einige kulturell wertvolle Einrichtungen oder Denkmäler von mir besucht.
*Weltgeschehen: Ganz eindeutig zu viele Kriege, zu viele Tote und zu viele Menschenrechtsverletzungen und alles im Namen der Demokratie und Freiheit. Danke George Dubbelju., wäs wäre die Welt die nur ohne Dich.
*Sport: Italien ist danke mir Weltmeister geworden, die olympischen Winterspiele habe ich fleißig geguckt und habe mich bereits auf die Handball-WM gefreut, die auch in Magdeburg stattfinden wird. Dann habe ich kein Reitturnier bei uns ausgelassen.
*Partnerschaft: Man muss ja nicht alles verraten.
*Lieblingshit: All Good Things von Nelly Furtado
*Größter Aufreger: Das müsste ich jetzt eigentlich Passwort geschützt schreiben. Ich sag’s mal so, 2006 war durch Höhen und sehr großen Tiefen geprägt und es gab einige menschliche Enttäuschungen, ging so ab Sommer los und nahm kein Ende mehr.
*Dein schönster Augenblick: Zu sehen wie sich jemand immer wieder über ganz kleine Kleinigkeiten riesig freuen kann. Das immer wieder zu erleben ist einfach klasse und durch nix zu ersetzen.
*Gute Wünsche für 2007: Wie schon oft erwähnt, habe ich nur einen einzigen.

Nun mache ich es auch so wie schoko, wer will und noch nicht hat, kann das Stöckchen gerne mitnehmen.

Und nun ist hier bis auf weiteres Stöckchenfreie Zone. wink

11 Kommentare

  • 1. schoko-bella schrieb am 12th January 2007 um 10:09 :

    sehr schön, so gefällt mir das!
    nelly furtado - sehr guter geschmack, finde ich!
    yes

  • 2. doerfler schrieb am 12th January 2007 um 10:26 :

    @schoko-bella: Dankeschön. X

  • 3. herr axel schrieb am 12th January 2007 um 17:26 :

    die frage, die sich mir stellt, da ich den namen immer wieder lese, ist: wer oder was ist nelly furtado? welche art von muik?

  • 4. Niamenira schrieb am 12th January 2007 um 18:44 :

    Du kennst Nelly Furtado nicht?
    Irgendwo hinterm Mond am wohnen? wink

    Hm, ist schwer zu beschreiben, was sie im Moment macht. Aber hatte sie nicht auch mal einen Titelsong zu ner WM oder EM gemacht?

  • 5. doerfler schrieb am 12th January 2007 um 19:09 :

    @herr axel: Jetzt bin ich sprachlos. Schöne Musik macht sie.
    @Niamenira: Joo, ich glaube das war zur letzten Fußball-EM.

  • 6. schoko-bella schrieb am 12th January 2007 um 20:07 :

    @herr axel:
    bildungslücke… da helfe ich doch gerne
    kuckst du hier!
    http://www.youtube.com/watch?v=TttlJeTpHE4

  • 7. herr axel schrieb am 13th January 2007 um 01:33 :

    mache ich mir feinde, wenn ich für mich behaupten muss, dass mir diese musik überhaupt nicht ins ohr geht? ich hoffe nicht, denn ansonsten bin ich echt nett… roll

  • 8. herr axel schrieb am 13th January 2007 um 02:15 :

    @doerfler: kleiner tipp am rande: wenn du wieder bei silly vorbeischaust und das posting “baum giessen geht weiter” anschaust, dann setze dich vorher bequem auf einen stuhl und sorge dafür, dass du was im magen hast. jetzt wird es richtig bitter… no

  • 9. doerfler schrieb am 13th January 2007 um 08:54 :

    @herr axel: Nein, Du machst Dir keine Feinde, dass löst höchstens etwas Bedauern und Mitleid aus, dass Du solche schöne Musike verpassen tust.
    Danke für die Vorwarnung, ich sollte vielleicht mal ganz spontan entscheiden das ich auf Kreuzfahrt gehe.
    lol

  • 10. herr axel schrieb am 13th January 2007 um 12:10 :

    @doerfler: nimm mich mit! lol

  • 11. doerfler schrieb am 13th January 2007 um 13:48 :

    @herr axel: Ich hoffe ja nur das hilft, denn ich befürchte die Baumstämme die werden hinterher geworfen.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>