Der Linksbote » Der Winter ist da

Der Winter ist da

Jedenfalls laut Wetterbericht im Radio, für einen Tag.

Kurz nach 10 Uhr fiel der erste Schnee, gegen Mittag gab es eine kleine Pause und nun schneit es schon wieder, aber es bleibt nichts liegen. Was solls, man kann halt nicht alles haben.

Wie sieht es bei Euch derzeit aus?

23 Kommentare

  • 1. Steffi schrieb am 28th December 2006 um 12:45 :

    huhu doerfler,
    schau bei mir, da ist ein Link zu Shyanna und sie hat einFoto wie es bei uns in Geesthacht heute früh aussahr *smile* ich wohne ja hinter den gezeigten Häusern ;)
    Und jetzt ist es noch mehr und es schneit und schneit und bleibt liegen in den nebenstraßen zumindest.

  • 2. doerfler schrieb am 28th December 2006 um 12:51 :

    @Steffi: Gleich mal gucken komm. Bei uns bleibt nicht viel liegen, nur auf den Dächern und Bäumen etwas. Aber die Flocken sind dafür ganz schön groß.

  • 3. Steffi schrieb am 28th December 2006 um 12:54 :

    *hihi* kenn ja shy, darum brauchte ich kein Foto machen *kicher* wobei ich ja noch nicht mal eine cam besitze *gg*
    die Hauptstaße sieht matschig jetzt aus, aber die Seitenstraßen sind noch voll .

  • 4. ela schrieb am 28th December 2006 um 13:26 :

    Es ist kalt und es regnet das macht mir ein wenig Angst vor Glatteis weil der Boden ja gefroren ist, so mag ich den Winter nämlich garnicht leiden

  • 5. eb schrieb am 28th December 2006 um 13:53 :

    Soll ich die Wahrheit schreiben?
    Na gut, PLUS 2 Grad und strahlend blauer Himmel! Aber kalt wars in der Nacht.
    LG
    eb =P

  • 6. doerfler schrieb am 28th December 2006 um 14:04 :

    @Steffi: Für wenige Minuten wurde die Straße weiß und jetzt ist sie nur noch nass.
    @ela: Kalt, Schnee und manchmal Schneeregen aber kein Glatteis, zum Glück.
    @eb: Neidig rüber schau. =)

  • 7. herr axel schrieb am 28th December 2006 um 14:58 :

    eiskalt geworden irgendwie, aber kein niederschlag bislang. wenn er denn käme, dann sicher als schnee. ich bleibe hoffnungsfroh, dass es trocken bleibt.

  • 8. Thomas schrieb am 28th December 2006 um 15:40 :

    dito. Außer das es mir nichts ausmachen würde, wenn es hier bei uns schneien würde. Aber keine Bange, ich gehe jede Wette ein, dass wir auch 2007 noch bis in den März hinein kräftig Schnee schippen können. ;)

  • 9. Wolf schrieb am 28th December 2006 um 16:16 :

    3 Grad plus und Regen……

  • 10. doerfler schrieb am 28th December 2006 um 16:32 :

    Es soll zu Silvester wieder wärmer werden, dann kommt der Frühling.
    Aber für danach habe ich ein ungutes Gefühl.

  • 11. hans schrieb am 28th December 2006 um 19:08 :

    bei uns war es heute den ganzen tag diesig ohne ende. es wurde überhaupt nicht richtig hell… temperaturen so um die 5°… und immer wieder regen… =|

  • 12. emily schrieb am 28th December 2006 um 20:04 :

    nach eiskalter nacht war es tagsüber trocken mit strahlendem sonnenschein. aktuell zeigt das thermometer vier grad. es ist also alles andere als winterlich im tiefsten süden der republik.

  • 13. doerfler schrieb am 28th December 2006 um 20:16 :

    @hans: Das klingt ja nicht gerade toll. Gut, hell war es so richtig bei uns heute auch nicht.
    @emily: Das klingt doch schon viel besser, so ein Wetter ich auch gerne gehabt.

  • 14. silly schrieb am 28th December 2006 um 22:04 :

    dortmund meldete heute eine dicke Nebelschicht inkl. Nieselregen und scheißendreck Luft!

  • 15. Jenny schrieb am 28th December 2006 um 22:20 :

    Kein Schnee, recht warm, und das find’ ich auch gut so. schnee mag ich nicht.

  • 16. eb schrieb am 28th December 2006 um 22:26 :

    Aktualisierung um 22.30: alles weiss draussen! Ein kurzer aber dafür heftiger Schneeschauer hat dafür gesorgt! Juhu…. =D

  • 17. silly schrieb am 28th December 2006 um 23:42 :

    ich liebe schnee! ich spiel immer richtig verrückt. als es letztes jahr so doll geschneit hat, bin ich erstmal durch die kniehohen schneeböen gelaufen und da rein gesprungen wie ein kleines kind! ich bin dann immer ganz aufgeregt!

  • 18. doerfler schrieb am 29th December 2006 um 08:36 :

    @silly: Bei uns sieht es bis auf den Nebel derzeit auch nicht besser aus.
    @Jenny: Aber er wird nächstes Jahr kommen, dass sagt mir mein Gefühl.
    @eb: Nass, dunkel und überhaupt nicht schön, also wieder neidisch zu Dir schau.
    @silly: Du machst mir schon wieder Angst. =O

  • 19. Niamenira schrieb am 29th December 2006 um 08:52 :

    Ja, es wurde gestern den ganzen Tag nicht wirklich hell. Eine trübe Suppe da draußen und heute scheint es schon wieder so anzufangen.

    Geschneit hat es hier (Nordhessen) nicht wirklich. Es war vielmehr so ein Graupelschauer. Richtige Flocken habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen. no

  • 20. doerfler schrieb am 29th December 2006 um 10:03 :

    @Niamenira: Ich muss jetzt echt überlegen, wo der heutige Tag geblieben ist, so dunkel ist heute irgendwie bei uns. Sowas macht mir immer richtig Angst.

  • 21. Jenny schrieb am 29th December 2006 um 14:34 :

    Ein Jahr ohne Schnee wäre schon super. Da nehm’ ich den Schnee auch nächstes Jahr. ;)

  • 22. doerfler schrieb am 29th December 2006 um 14:42 :

    @Jenny: Oki, nächstes Jahr wirst dann den Schnee bekommen. Versprochen. 8)

  • 23. Winter Park Cam&hellip schrieb am 8th February 2008 um 14:34 :

    NORTH AMERICA'S HIGHEST 6 PACK CHAIRLIFT: GOING UP FAST, Winter Park, Colorado, USA…

    Long considered Colorado favourite ski resort, and quickly evolving from a secret mountain getaway to one of the state’s top winter sport destinations, Winter Park is gearing up for another great season of snow and all that entails….

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>