Der Linksbote » Stöckchen für das Selbstbewusstsein (Selbstbewusstseinsstärkungsstöckchen)

Stöckchen für das Selbstbewusstsein (Selbstbewusstseinsstärkungsstöckchen)

Zum Abschluss des Jahres gibt es mal wieder ein Stöckchen, die sind ziemlich selten geworden, muss ich mal sagen. Dieses Mal wirft die Jenny mit Baumstämmen um sich.

Das Stöckchen soll das Selbstbewusstsein stärken, da die Dinge aufgezählt werden sollen, die unserein gut kann oder was so toll an mir ist und zwar 10 Dinge.
Ich glaube ehe ich das Stöckchen weiterwerfen kann ist ein Jahr vergangen, denn was kann ich denn schon Tolles?

1. Mir fallen ganz spontan viele tolle Ideen ein

2. Ich brauche kein Navigationsgerät, da ich immer ans Ziel ankomme, wenn ich meiner Nase lang nachfahre. Das klappt wirklich.

3. Ich kann andere Menschen gut motivieren und ihnen erklären wie gut alles läuft, obwohl dem nicht so ist. Damit würde ich gut in die Politik passen.

4. Mir wird das auch geglaubt, was ich sage.

5. Ich habe zwei linke Hände, aber die sind sowas von einmalig, dass glaubt ihr nicht.

6. Wenn was schief geht, finde ich immer eine Ausrede und Erklärung.

7. Was ich mir in den Kopf setze, dass bekomme ich auch, da kenne ich nix.

8. Ich schaffe es auch ganz gut, dass ich immer bedauert werde.

9. Ich kann mich manchmal recht doof anstellen und bin dann auch entsprechend begriffsstutzig.

10. Ich habe das Gedächtnis eines Elefanten, ich vergesse nie etwas.

Also mein Selbstbewusstsein ist nun gestärkt und ich mache das so wie Jenny, ich werfe das Stöckchen einfach in meine Runde, nur mit einem Zusatz. Wenn nicht mindestens fünf das Stöckchen mitnehmen, muss ich “auslosen” und das kann ich sehr gut. 8)

14 Kommentare

  • 1. Jenny schrieb am 27th December 2006 um 13:01 :

    Du hast meine einmalig tolle Überschrift des Stöckchens missachtet. *schmoll*

    Ansonsten bist Du gut im Ausredenerfinden? Soso! clown

  • 2. doerfler schrieb am 27th December 2006 um 13:54 :

    @Jenny: Weißt Du da war ein Fleck auf meinem Bildschirm und da habe ich Deine tolle Überschrift irgendwie übersehen und dann war ich auch schon so beschäftigt beim Zehndinge aufzählen. clown
    Ich werde das aber sofort ändern, versprochen. *ganzliebguck*

  • 3. herr axel schrieb am 27th December 2006 um 14:29 :

    nemht bitte das stöckchen auf. los leute, auf! bitte. bitte. bitte.

  • 4. doerfler schrieb am 27th December 2006 um 15:47 :

    @herr axel: Mal schauen, ob Dein flehen und bitten etwas hilft.

  • 5. schoko-bella schrieb am 27th December 2006 um 16:05 :

    och nee, leute… nehmt bitte das stöckchen… =O

  • 6. doerfler schrieb am 27th December 2006 um 16:11 :

    @schoko-bella: Nun ja, ich lege sich ganz nach unten in den Lostopf, damit auch ja nix schief geht.

  • 7. Jenny schrieb am 27th December 2006 um 17:48 :

    “10 tolle Dinge an mir und was ich so kann und was gut ist (10 Glanzpunkte)”. Trotzdem schon besser. )

  • 8. doerfler schrieb am 27th December 2006 um 19:32 :

    @Jenny: Achso, dass hast Du gemeint, dass steht aber bei Dir im Text und bei mir zur Hälfte, naja fast die Hälfte, “toll” “gut” und “kann” kommt jedenfalls bei mir vor. yes
    Deins klingt natürlich viel besser und das wollte ich nicht klauen, wie sieht denn das aus, wenn ich mich mit fremden Federn schmücke?

  • 9. ela schrieb am 27th December 2006 um 20:21 :

    Stöckchen frische Stöckchen bedienen sie sich meine Damen meine Herren, ganz frisch kaum gebrauchte Stöckchen *anpreis*

  • 10. doerfler schrieb am 27th December 2006 um 20:54 :

    @ela: Du liegst im Lostopf direkt über Schoko.

  • 11. silly schrieb am 28th December 2006 um 08:43 :

    hier gibt es nichts zu sehen! Bitte gehen sie weiter! Hier übrigens meine Antworten:
    1-10: ich kann prima kochen! lol

  • 12. doerfler schrieb am 28th December 2006 um 09:35 :

    @silly: Gehe ich richtig mit der Annahme, dass Du Dich soeben freiwillig für das Stöckchen gemeldet hast? Das finde ich sehr nett von Dir, nun müssen nur noch vier Freiwillig vortreten.

  • 13. ela schrieb am 29th December 2006 um 08:08 :

    Ich nimms jezz mit weil der Herr Düsi mich auch beworfen hat und 2 Männern kann ich dann nicht wiederstehen X

  • 14. doerfler schrieb am 29th December 2006 um 08:40 :

    @ela: Das finde ich sehr nett. =D

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>