Der Linksbote » Eisig

Eisig

kalt ist es heute bei uns. Zum ersten Mal in diesem Winter, sah es winterlich aus. Weiße Bäume und Gräser am Straßenrand, einfach schön. Nur etwas wärmer hätte es sein können.

12 Kommentare

  • 1. gelsenhexe schrieb am 27th December 2006 um 14:19 :

    Ja bei uns im Garten war es auch herrlich kalt und weiß. Mir hat es gefallen.

    Liebe Grüße
    Ilona

  • 2. doerfler schrieb am 27th December 2006 um 15:46 :

    @gelsenhexe: Für morgen haben sie sogar etwas Schnee angekündigt, aber nur für wenige Minuten und dann ist der Winter auch schon wieder vorbei.

  • 3. schoko-bella schrieb am 27th December 2006 um 16:06 :

    schön war es heute. reifbedeckte bäume und kristallklarer blauer himmel. und gar nicht mal soooo kalt. ich denke wir hatten noch plusgrade, aber genau weiss ich das nicht.

  • 4. doerfler schrieb am 27th December 2006 um 16:13 :

    @schoko-bella: Kristallklarer blauer Himmel? Bei uns war nur Nebel und Minusgrade, aber schön war es dennoch.

  • 5. Wolf schrieb am 27th December 2006 um 17:09 :

    Beklopptes Wetter hier bei uns. Heute morgen Null Grad und ein wenig Nebel. Dann den ganzen Tag auf der Arbeit Sonnenschein bei 4 Grad plus und auf dem Nachhauseweg rein in die Nebelsuppe und hier sind es jetzt 3 Grad minus.

  • 6. doerfler schrieb am 27th December 2006 um 19:29 :

    @Wolf: Den ganzen Vormittag bis frühen Nachmittag Nebel und eigentlich durchweg Minusgrade.
    Morgen soll es auch noch mal etwas winterlicher bleiben und dann kommt wieder der Frühling.

  • 7. eb schrieb am 27th December 2006 um 19:50 :

    Bei uns war es auch weiss heute morgen, Rauhreif auf jedem einzelnen Zweiglein und Grashalm. Und jetzt hat es schon minus 3,4 Grad, das verspricht einiges für heute Nacht, hab grad nochmals Feuer im Kachelofen gemacht.
    Wünsche eine nicht allzu kalte Nacht bei Dir da im Norden oben….

  • 8. doerfler schrieb am 27th December 2006 um 19:54 :

    @eb: Bei uns war es durch den Nebel nicht mehr nur Reif, sondern richtig Eis.
    Mit der Nacht wollen wir mal schauen, ich habe mir erst einmal Tee gekocht.

  • 9. Steffi schrieb am 28th December 2006 um 12:44 :

    wir hatten gestern noch 10 grad und heute dafür schnee
    Dein Foto ist dir aber sehr gelungen ist das ein Blatt?

  • 10. doerfler schrieb am 28th December 2006 um 12:45 :

    @Steffi: Dankeschön, ja das ist ein gefrorener Wassertropfen auf einem Blatt.

  • 11. Steffi schrieb am 28th December 2006 um 12:52 :

    sieht klasse aus super gelungen *smile*

  • 12. doerfler schrieb am 28th December 2006 um 14:02 :

    @Steffi: =D

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>