Der Linksbote » Verrückt ist das schon

Verrückt ist das schon

Gestern habe ich etwas gesehen und ich traute meinen Augen kaum und irgendwie glaube ich immer noch nicht, dass es das war was ich sah.
Es war Raps und der fing an zu blühen.

Und dann habe ich noch etwas anderes gesehen und das war für mich genauso unglaublich.

Da stoße ich auf Gruppe Schulkinder. Die rannten vor mir lärmend eine Einkaufsstrasse runter und blieben mit einmal stehen und einer packte seinen Rucksack aus. Für mich sah das beim Vorbeigehen ja so aus, als ob der gerade Diebesgut präsentierte. Denn wozu brauche ich Gläser und andere Haushaltswaren im Unterricht?

11 Kommentare

  • 1. ela schrieb am 29th November 2006 um 09:17 :

    Vielleicht haben die ja in der Schule heute Frühstückstag und mußten sich ihr Geschirr mitbringen? also wir mußten das früher in der Schule

  • 2. schoko-bella schrieb am 29th November 2006 um 10:39 :

    blühender raps? im november? =O

  • 3. doerfler schrieb am 29th November 2006 um 11:17 :

    @ela: Das sah mir aber eher danach aus, als ob das Glas noch vor ein paar Minuten in einem Regal stand.
    Aber vielleicht war aber auch wirklich ein Frühstückstag.
    @schoko-bella: Es war grün und hatte gelbe Blüten und sah Raps irgendwie dolle ähnlich.

  • 4. herr axel schrieb am 29th November 2006 um 12:07 :

    die klauenden schulkinder überraschen mich gar nicht so sehr wie blühender raps ende november. spricht jetzt auch nicht gerade für eine gute welt, wenn man sich an kinderdiebe gewöhnt hat und einen mutter naturs schauspiel mehr verwirrt…

  • 5. doerfler schrieb am 29th November 2006 um 13:27 :

    @herr axel: Mich überrascht eigentlich beides.
    Aber Du hast, die steigende Kriminalität wird mittlerweile als völlig normal angesehen, so abgestumpft sind wir alle mittlerweile geworden. In der Tat, spricht das nicht gerade für eine gute Welt.

  • 6. eb schrieb am 29th November 2006 um 17:23 :

    Also der Raps blüht bei uns schon seit einem Monat, hab ihn schon am 31. des letzten Monats blühend fotografiert, nur die Samenbildung haut nicht so hin…….
    Wenn der Verdacht mit den Schulkindern stimmt, so ist das schlimm…….

  • 7. doerfler schrieb am 29th November 2006 um 19:17 :

    @eb: Da bei uns der Raps schon abgeerntet ist, musste ich wirklich erst Feld sehen, wo anscheinend der Raps stehen bleibt.

  • 8. Steanie schrieb am 29th November 2006 um 20:21 :

    also das mit den schulkindern überrascht michauchnicht, n´mein Sohn sagtsogar, dass einige angestiftet werden von den großen zu klauen als mutprobe, und da man unter 14 ja nicht strrafmündig ist… Adrian hatte mir mal erzählt, da waren sie mit ein paar Jungs in der Stadt und dann sagten einige, kommt wir beklauen Kaufhaus xxx , da ist adrian gleich nachhause gegangen und erzählte mir das auch gleich . Er war dann ein Looser, aber ich sagte nein das bist du nicht, im gegenteil, du hast Mut bewiesen gegen die Gruppe zu sien.
    Bei uns wachsen die Osterglocken *gg* im Ernst, die “grünen” Dinger sind wieder zu sehen *gg*
    Mal sehen , ob ich ein Foto machen kann

  • 9. doerfler schrieb am 29th November 2006 um 20:42 :

    @Stefanie: Da ist er wirklich kein Loser, sondern hat richtig viel Mut bewiesen.
    Gut erzogen hast Du ihn.

  • 10. Steanie schrieb am 30th November 2006 um 09:42 :

    Danke Doerfler, ich hoffe es . Ok ich bin ja auch eine von der Mutti Sorten, die sich die Zeit nehmen kann für ihr kind da zu sein und Interessiere mich auch für mein Kind

  • 11. doerfler schrieb am 30th November 2006 um 10:58 :

    @Stefanie: Sowas finde klasse. =D

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>