Der Linksbote » Sehr genervt

Sehr genervt

Einen Versuch unternehme ich noch und dann fliegt der Fuchs 2.0 wieder runter.

Gerade installiere ich den Mist zum 8. Mal neu und sobald ich meine Lesezeichen reinkopiere (die ich brauche, da es sehr viele sind), fängt FF an zu flackern und nix geht mehr und alle Einstellungen vergisst er und startet jedes mal bei null. Ist doch nicht normal.

Auch so bin ich heute irgendwie, ach ich weiß auch nicht.

17 Kommentare

  • 1. schoko-bella schrieb am 31st October 2006 um 08:55 :

    gaaaaaanz locker bleiben…. dat wird schon. yes

  • 2. doerfler schrieb am 31st October 2006 um 09:16 :

    @schoko-bella: Das scheint heute nicht mein Tag zu werden, ich spüre sowas. yes

  • 3. ela schrieb am 31st October 2006 um 09:32 :

    Hattest du vorher keinen Firefox? ich frage nur weil ich meine Lesezeichen nicht kopieren mußte sondern die einfach übernommen wurden aus dem alten.
    Und rund lüppt das Teil auch…

  • 4. doerfler schrieb am 31st October 2006 um 09:49 :

    @ela: Doch ich hatte firefox und bei der ersten Installaion von vor ein paar Tagen wurde auch alles übernommen (Umstellung auf 2.0). Aber wenn er sich mit einmal selber zerschießt und deshalb eine Komplettlöschung notwendig ist, dann muss ich die Datei mit den Lesezeichen in den entsprechenden Ordner neu einfügen. Die Datei hatte ich natürlich vorher kopiert.
    Nachdem ich dachte die erste Installation würde Erfolg bringen, zerschoss er sich wieder, nachdem ich den Ordner reingesetzt hatte und so ging das die ganze Zeit. Dann hat er mal einen Kompletten Programmordner nicht erstellt. Das musst ich manuell machen, damit er dort seine Dateien ablegen kann.
    Also einzige Katastrophe.

  • 5. njus schrieb am 31st October 2006 um 10:24 :

    ich würde mal die portable version probieren
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Portable_Firefox
    die kommt ganz ohne installation aus, einfach irgendwo hinkopieren und starten. Allerdings ist die 2.0 noch nicht ganz fertig.

  • 6. doerfler schrieb am 31st October 2006 um 10:42 :

    @njus: Jetzt läuft es ja, mal schauen. Wenn wieder Probleme, dann mache ich es so.

  • 7. ela schrieb am 31st October 2006 um 10:44 :

    Das ist schlecht da geb ich dir recht, dann drück ich die Daumen das du den Fuchs erlegst und die Puterine nicht wieder Streß macht =O

  • 8. doerfler schrieb am 31st October 2006 um 10:54 :

    @ela: Danke, ich werde ihn erlegen. yes

  • 9. apollon schrieb am 31st October 2006 um 12:16 :

    Hier und da stürzt 2.0 ab. Einfach so. Vielleicht war die Beta-Phase ja auch zu kurz :-) Aber ich habe noch die alte Version auf dem Rechner und wenn das Tier mich zu sehr nervt…

  • 10. doerfler schrieb am 31st October 2006 um 12:23 :

    @apollon: Das befürchte ich auch, man wollte wohl zeitgleich mit dem IE erscheinen und nun sind zwei Browser mit Fehler auf dem Markt.
    Ich werde wohl bald die alte Version installieren, ist besser.

  • 11. Consuela schrieb am 31st October 2006 um 12:27 :

    Ich habe den Foxi 2.0 nun installiert - bis jetzt ist alles noch in Ordnung. Mal schaun, wann ich den ersten Kollaps bekomme lol wink

  • 12. doerfler schrieb am 31st October 2006 um 12:31 :

    @Consuela: Das kann bei Dir schon wieder ganz anders aussehen. Ich drück die Daumen.

  • 13. Wolf schrieb am 31st October 2006 um 12:53 :

    Ich weiß das Dir das nichts nutzt, aber bei mir ist der Fx seit Jahren nicht mehr so abgestürzt, dass es neu aufgespielt werden mußte.
    Was ihr mit zu kurzer BETA Phase meint, erschließt sich mir nicht. Sind ein Vierteljahr nicht genug? Bei mir läuft seit Anfang August der Fx in allen möglichen 2.0 Versionen und der stürzt nicht.
    Hast Du den Fx 2.0 über den alten 1.5.7 drüber installiert, oder hast Du die alte Version erst gelöscht? Wenn garnichts geht, dann lösche den Fx, putze die Registry und installiere neu.

  • 14. doerfler schrieb am 31st October 2006 um 13:37 :

    @Wolf: Beim ersten Mal, habe ich es nur drüber installiert. Aber heute habe ich alles total gelöscht.
    Doch was macht er dann bei Installation? Im Programme Ordner, erstellt er einfach keinen Mozilla und keinen Firefox-Ordner.
    Also zerschießt es ihm wieder.
    Beim zweiten Mal erstelle ich den Ordner manuell und denke, aber nun wird es klappen. Dann fehlt der Firefox- Ordner, also auch den erstellt und da alles händisch reingeschaufelt.
    Dann lief er auch, doch sobald ich beim anderen Ordner unter Profile de alten Dateien aufspielte war es wieder vorbei und er zerschießt sich wieder.
    Naja, jetzt läufts, nur ab und an stürzt er ab. Gestern habe ich auch noch Jave neuinstalliert, doch das hat auch nicht geholfen.

  • 15. Wolf schrieb am 31st October 2006 um 18:14 :

    Nimm mal diesen Direktdownload
    Einfach entpacken und starten. Mal sehen ob der läuft.

  • 16. doerfler schrieb am 31st October 2006 um 18:52 :

    @Wolf: Wenn er sich wieder zerschießt, dann probiere ich es damit. Ist das die englische Version?

  • 17. Wolf schrieb am 1st November 2006 um 07:07 :

    Die gepackten Versionen sind in der Regel alle in Englisch.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>