Der Linksbote » Sonntagsspaziergang

Sonntagsspaziergang

Wir haben das wirklich wunderschöne Sonntagswetter genutzt und sind noch einmal kurz ins Grüne gefahren. Uns verschlug es in den Landschaftspark Althaldensleben-Hundisburg.

Ich sage nur Wow, der Park der liegt eigentlich nur gute 10 Minuten Fahrtzeit von uns weg, aber dort war ich noch nie. Im Schloßpark von Hundisburg schon, aber in diesen Teil des Landschaftsparkes noch nie und ich muss sagen, da habe ich richtig etwas verpasst. Zum einen ist der Park einfach nur riesig und zum anderen gibt es dort soviele komische Bäume, in allen möglichen Wuchsformen und Sorten, dass ist einfach beeindruckend. Also wie manch Baum und Ast wachsen kann, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Dazu kommen dann noch viele mittlerweile sehr seltene Baumarten, oder welche die hier gar nicht wachsen.

Im Herbst, wenn nebelig ist, sieht das bestimmt richtig gruselig aus.

Ein paar Bilder habe ich für Euch auch noch gemacht.


Das erste ist der Parkteich, mit ein paar Kugeln drauf, die hat ein Künstler dort hingelegt, vom Weiten sieht das wirklich gut aus.

Die restlichen Bilder sind Impressionen aus dem Park.

Beim letzten Bild liegt kein Bildfehler vor, da habe ich einen Filter verwendet, damit es etwas romantischer aussieht.

Nachtrag: Der Text lässt sich nicht anders anordnen. (

9 Kommentare

  • 1. Morgenstern schrieb am 27th August 2006 um 22:12 :

    Da du WP benutzt würde ich dir empfehlen im Textfeld, indem du ja auch den Verweis auf die Bilder einfügst mit einen Zeilenumbruch zu erzwingen. Nach dem 2., 4. und 5. Bild dann sollten die deinen Blog nicht mehr sprengen und nach dem 5. Bild sollte es dazu führen, dass der Text untendrunter weitergeht.
    Netter Park und Wegweiser :-). Sind die Bilder so aus der Kamera gekommen oder hast du sie bearbeitet?

  • 2. Morgenstern schrieb am 27th August 2006 um 22:15 :

    sehr clever, da es ein HTML Zeichen ist wird es nicht angezeigt ;-) also Gänsefüßchen wegnehmen “” wenn einer nicht reicht, 2mal hintereinander geht auch :-)

  • 3. Morgenstern schrieb am 27th August 2006 um 22:18 :

    ich schick dir ne Mail, komm mir jetzt überhaubt nicht blöd vor….*hmpf*…irgendwie wird das Zeichen hier immer gefressen

  • 4. doerfler schrieb am 28th August 2006 um 08:21 :

    @Morgenstern: Die Bilder habe ich etwas bearbeitet. Aber nur den Kontrast etwas verstärkt, via Tonwertkorrektur und Gradationskurve.
    Aber auch nur deshalb, da die Sonne sehr kräftig schien und mir alles etwas zu hell erschien.
    Dann natürlich noch das Copyright reingesetzt und alles fürs Web verkleinert.

  • 5. Jenny schrieb am 28th August 2006 um 13:11 :

    Sieht sehr hübsch aus in dem Park. Schade, dass das Wetter hier so regnerisch ist, so ein Spaziergang wäre mal wieder etwas Feines. (

  • 6. doerfler schrieb am 28th August 2006 um 13:35 :

    @Jenny: Geregnet hat es nur gestern Abend und der Regen war mit einem Gewitter verbunden. Derzeit scheint immer noch die Sonne.

  • 7. ela schrieb am 29th August 2006 um 07:56 :

    Der Wegweiser ist der Kracherr :-) ich kann dir im übrigen einen link /html code schicken den habe ich von Hubbe da kannst du den Text links oder rechts neben das bild setzen
    ist zwar etwas mühselig den immer zu ändern also bildquelle usw aber das sieht dann schon etwas besser aus, wenndu magst dann meld dich

  • 8. Stefanie schrieb am 30th August 2006 um 08:59 :

    das Bild mit den Kugeln, das finde ich fanzinierend D
    Fähtrste mal im Herbst bei nebel wieder hin und machst einvergleichsfoto ? dann musste nur noch ein Einhorn hineinklonen und schon sieht es bestimmt Märchenhaft aus *grins*

  • 9. doerfler schrieb am 30th August 2006 um 09:30 :

    @ela: Da standen noch mehr Wegweiser rum. Das mit dem blöden Text ist mein Fehler. Ich hatte das alles mit dem LiveWriter erstellt und wollte nachträglich noch etwas ändern und dadurch hat es mir alles zerschossen. Denn anfangs stand zu jedem Bild eine Erklärung rechts daneben und dann ging alles kreuz und quer und es ließ sich partout nicht ändern, es wurde immer schlimmer.
    @Stefanie: Vor einigen Wochen hatten sie bei uns in der Zeitung davon berichtet gehabt und da dacht ich nur, was ist das schon wieder für Mist. Aber ich muss sagen, dass sieht wirklich klasse aus. Aus der Ferne wirkt das erst so richtig.
    Im Herbst müsste ich da eigentlich mal hin, dass sieht dann alles bestimmt nochmal so schön aus.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>