Der Linksbote » Mein Sonntag

Mein Sonntag

Wie bereits angekündigt, bin ich heute zum Reitturnier nach Zobbenitz gefahren.

Zuerst schaute ich mir etwas das Nürnberger Burg-Pokal Qualiturnier in der Dressur an und anschließend dann den Großen Preis von Zobbenitz im Springreiten, der im Rahmen der Grenzlandtour 2006 stattfand. Die Sieger dieser Tour starten dann im kommenden Jahr beim Löwencup in Braunschweig. Dem entsprechend gingen auch Starter aus ganz Deutschland an den Start.

Und es war klasse, dieser Tag. Es zwar sehr voll und sehr heiß und zum ersten Mal überhaupt hat mich meine Kamera im Stich gelassen. Sie hat sich zum abkühlen einfach ausgeschaltet.
Aber ein paar Bilder habe ich dennoch für die Pferdesportliebhaber unter Euch.

Los gehts mit dem Dressurreiten.


Ich finde das immer so toll, wenn die Pferde scheinbar über den Boden schweben.


Oder sich seitlich fortbewegen (traversieren).


Das ist nun beim Großen Preis der Sprung über die Mauer.


Hier sind einige gescheitert.


Der Schlußsprung.

Es war wirklich schön und nun habe ich einen Sonnenbrand.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>