Der Linksbote » Gesundheitssteuer???

Gesundheitssteuer???

Kaum fiebert ganz Deutschland den morgigen Spiel entgegen und ist deshalb abgelenkt, wird in Berlin  über eine neue Steuer diskutiert.

Zur Finanzierung der Gesundheitsreform, soll eine neue Steuer erfunden werden, berichtet heute die Süddeutsche Zeitung.
Dabei sollen alle Einkünfte der herangezogen werden.
Bringen soll das Ganze zwischen 16 und 24 Milliarden Euro.

Es ist ja schon einmal erfreulich, dass nun auch in der Regierung mitbekommen wurde, dass diese Gesundheitsreform nicht bezahlbar ist.

Doch anstatt sie so zu gestalten, dass sie finanzierbar ist, wird nach neuen Geldquellen gesucht.

6 Kommentare

  • 1. njus schrieb am 29th June 2006 um 09:11 :

    [SATIRE]
    Ich finde auch Gesunde sollen besteuert, denn wer nicht krank wird zerstört schliesslich Arbeitsplätze, deswegen sollten Gesunde eigentlich noch mehr besteuert werden als Kranke.
    [/SATIRE]

  • 2. doerfler schrieb am 29th June 2006 um 09:15 :

    Darum muss auch endlich der Streik unter den Ärzten aufhören.
    Der zerstört auch viele Arbeitsplätze. ;)

  • 3. Hubbe schrieb am 29th June 2006 um 12:04 :

    Gestern Abend kam ein Bericht im Fernsehen, in welchem Maße die Arzneikosten in den letzten Jahren/Jahrzehnten explodieren. Normal ist das nicht…

    Die Pharmakonzerne haben wohl, wie immer, das Sagen. *grrr

  • 4. Martina schrieb am 29th June 2006 um 12:42 :

    Doerfler, du hast mich auf eine Idee gebracht. Nun muss ich mal in {Lichtwesens Variationen} stöbern gehen…

  • 5. doerfler schrieb am 29th June 2006 um 12:57 :

    @Hubbe: Nee, normal ist das nicht. Gefährlich für die Patienten wird es dann, wenn sie auf ein bestimmtes Medikament oder Präparat angewiesen, was es nur von einem Hersteller gibt. Wenn dieser dann seine Monopolstellung ausnutzt und den Preis ohne Grund erhöht, kann es passieren das die Krankenkasse nein sagt.
    So schon mehrfach geschehen, ich muss mal schauen ob ich noch was über Linde finde.
    Die hatten vor ein oder zwei Jahren ihren Preis für Gasgemisch verdoppelt und schon konnten es die Krankenhäuser nicht mehr bezahlen, dass dadurch Menschenleben gefährdert werden interessiert niemanden.

  • 6. doerfler schrieb am 29th June 2006 um 12:57 :

    @Martina: Na da bin ich ja mal gespannt.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>