Der Linksbote » Bilder!!!

Bilder!!!

Wie versprochen gibt es jetzt die Bilder vom Pfingstwochenende.

Ich bitte die bescheidene Bildqualität zu entschuldigen, aber teilweise waren leider keine besseren Fotos machbar. Ich bin schon froh, dass überhaupt was drauf ist und nicht nur Köpfe von Menschen die einen vor die Linse rennen.

So jetzt aber rasch weitergeblättert.

Das ist oben auf dem Schloß, hier hatten einige Rittersleut ihr Lager aufgeschlagen.


Hier die Bühne mit der Spielmannstruppe, da war richtig was los gewesen.


So und hier die Bode zwischen Treseburg und Altenbrack.


Ein kleiner mit Moos bewachsener Felsen.


Moos oder Flechte (keine Ahnung) in einer Nahaufnahme.

Doch nun zum Mühlentag.


Die Flechtinger Wassermühle von innen. Hier wurden die Säcke abgefüllt.
Die gesamte Mühle wurde vom Mühlenverein in liebevoller Arbeit restauriert und der Verein hat dort ein richtiges Kleinod geschaffen.


Hier das Wasserrad. Wie gesagt, voll funktionsfähig.


So haben die Mühler gewohnt. Das hier ist eine restaurierte Müllerstube in der Allermühle in Morsleben. In dieser Mühle und dem Hof steckt ebenfalls sehr viel Arbeit. Die Besitzer haben wirklich was geleistet. Ein richtiges Museum haben sie errichtet.


So sieht die Mühle von innen aus. Das ganze erstreckt sich auf drei Etagen.

Das wars auch schon.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>